Zusammenhalt und Gesundheit - Hotel für Firmenfitness buchen

Die Gesundheit der Arbeitnehmer hat heute bei den meisten Unternehmen einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Zum Glück könnte man sagen! Es gibt immer noch viele Menschen, die von den Themen Fitness und Bewegung nicht allzu viel halten. Manchmal kann man es ihnen auch nicht verübeln, denn vielen fehlt einfach die Zeit dafür. Neben der Arbeit und dem Privatleben soll man ins Fitnessstudio gehen und am besten zwei Stunden trainieren. Das lässt sich oft mit dem Arbeitsalltag nicht vereinen. Deshalb nutzen die Chefetagen gerne das Angebot von neuen Trends. Ein Hotel für Firmenfitness buchen ist der Garant für ausgeglichene, glückliche und fitte Mitarbeiter!

Hotel für Firmenfitness buchen
Es gibt Hotels, die die Möglichkeit und die Kapazitäten für einen hauseigenen Fitnessbereich haben. Manchmal ist sogar noch eine ganze Schwimmhalle mit Wellnessbereich dabei. Firmen, die in der Stadt oder im Umkreis ansässig sind, haben die Chance, dieses Hotel für Firmenfitness zu buchen. Wer dieses Angebot dauerhaft nutzen möchte, sollte unbedingt einen Vertrag aushandeln, um von guten Konditionen profitieren zu können. Meist werden feste Tage vereinbart, an denen die Mitarbeiter die Räume für sich nutzen können. In der Regel findet die Firmenfitness an 2 bis 3 Tagen pro Woche statt. Weiterhin ist es natürlich ein großes Thema, wann die gemeinsame Fitness unter Kollegen betrieben werden darf. Gehört es zur Arbeitszeit dazu oder kann man das Angebot für die Zeit nach der Arbeit nutzen. Diese Entscheidung obliegt dem Vorgesetzten. Es ist aber auch denkbar, dass man seinen Mitarbeiter an einem Tag in der Woche eine freie Arbeitsstunde im Hotel gewährt und die anderen geblockten Stunden kann der Arbeitgeber die Räumlichkeiten in seiner Freizeit nutzen. Es gibt hier viel Spielraum und es liegt an der Chefetage, wie man das Fitnessangebot in die Arbeitswoche integriert.

Vorteile von Firmenfitness
Wie der Name es bereits erahnen lässt, hat diese sportliche Betätigung unmittelbar mit der Arbeit und den lieben Kollegen zu tun. Das Miteinander wird dadurch gestärkt, die Kollegen und Kolleginnen verstehen sich meist prächtig und können enger zusammenwachsen. Außerdem ist der körperliche Aspekt klar im Vordergrund. Die Tätigkeit im Büro wirkt sich negativ auf Körper und Geist aus, oft führen Fehlhaltungen (beim Sitzen auf dem Bürostuhl) zu Rückenschmerzen. Weiterhin ist auch die Krankheit Adipositas immer noch stark verbreitet, da viele Arbeiter gerne mal zum Fast Food greifen, weil ein Restaurant direkt um die Ecke ist. Solchen Dingen möchte der Unternehmer gerne entgegenwirken. Nur gesunde Angestellte sind belastbar, zuverlässig und gut gelaunt. Zudem profitiert er ebenso von einem entspannten und glücklichen Arbeitsumfeld, in dem alle gerne zusammenarbeiten. Dadurch ist die Arbeitsqualität sehr gut. Firmenfitness bietet also die perfekte Balance zwischen Arbeit, Gesundheit und motivierten Angestellten.


Teilen